________

Frag Manu
Sprechstunde

________

Frag Manu
Sprechstunde

Sprechstunde für Redner*innen

Traurednerin und Trauerrednerin sein ist für mich der schönste Beruf der Welt. Ganz stolz und etwas nichtsahnend habe ich 2018 mein Kleinunternehmen angemeldet, neben einem sicheren Vollzeitjob. Dass ich nur drei Jahre später im Haupterwerb selbstständig sein würde und als Unternehmerin mein Leben selbst bestimme, hätte ich mir damals nicht träumen lassen. Angefangen habe ich praktisch bei Null und habe mir alles selbst erarbeitet. Mit allem, was dazu gehört: Von der Website über Steuern und Social Media bis hin zur Akquise, den Reden, den Abläufen. 

Mit wirklich allem, was dazu gehört: Mit großen Zweifeln, mit Unsicherheit, mit Tränen und Nerven. Mit großen Stolperfallen, Schnapsideen, Fehlern und No-Gos. Aber eben auch mit großen Erfolgen, kleinen Überraschungen und mehr Learnings, als ich jemals für möglich gehalten hätte.  

Im Nachhinein denke ich mir bei so einigen Dingen: „Das hätte mir ja auch mal jemand vorher sagen können, das hätte mir viel Arbeit, Geld, Sorgen und Nerven erspart!“ Genau deswegen gibt es meine Sprechstunde: Damit ich es dir vorher sagen kann. Damit du die Stolperfallen und Schnapsideen überspringen und direkt zu den großen Erfolgen übergehen kannst.

Statt „Frag Mutti“ heißt es „Frag Manu – Die Sprechstunde für Trauredner und Trauerrednerinnen (und die, die es werden wollen).

Für wen ist Frag Manu das Richtige?

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, als Traurednerin oder Trauerredner durchzustarten

Für alle angehenden Kolleg*innen, kurz vor oder kurz nach der Gründung ihres Business

Für alle, die schon länger als Trau- oder Trauerredner*in arbeiten und trotzdem an der ein oder anderen Stelle Support, Inspiration oder Unterstützung wollen 

Bild von Melanie Vogel, Coachee im Coaching für Traurednerinnen

Bei Manu habe ich antworten bekommen

Ich war auf der Suche nach unkomplizierten Antworten ohne ein Coaching buchen zu müssen, das mir viel Input gibt, aber meine Fragen nicht beantwortet. Bei Manu habe ich die Antworten bekommen, offen und ehrlich. Ich kann Manu nur wärmstens empfehlen, der Weg von der Frage zur Antwort ist super unkompliziert. Manu gibt hilfreiche Tipps und erklärt super und Spaß macht das Ganze dann auch noch, selbst bei so speziellen Themen wie Steuerberatern.Im ganzen Dschungel von Coaches ist Manu einfach die mit dem Herz an der richtigen Stelle. - Melanie Vogel , Liebe im Wort
Trauerrednerin Luise lächelt in die Kamera

Motivierend, passgenau & verlässlich

Manu hat die Gabe sich unheimlich schnell auf die Bedürfnisse ihres Gegenübers einzustellen. Ihre Erfahrungen und ihre Art Dinge klar und knackig zu benennen haben mein Gründungsvorhaben als freie Trauerrednerin binnen kürzester Zeit wachsen lassen. Die Arbeit mit ihr ist motivierend, passgenau und verlässlich.  - Luise Oppermann-Riechel, Celebrating Life
Freie Traurednerin Janina von Tanz und Tränen bei einer Trauung

Absolute Herzmenschin

Manu kann ich als Coach nur von Herzen empfehlen. Man profitiert sehr von ihrer Erfahrung und vor allem ihrer Persönlichkeit. Absolute Herzensmenschin ❤️ Sie stellt sich individuell auf die Bedürfnisse ein und ist sofort zur Stelle, wenn es brennt. Ich bin sehr froh, sie also Kollegin, Coach und „Auf-die-richtige-Spur-Setzerin“ an meiner Seite zu wissen.- Janina, Zwischen Tanz und Tränen

So läuft die Sprechstunde ab

___  90 Minuten Zeit für dich. Dein Thema, deine Fragen oder deinen Hirnknoten – du bestimmst, worum es geht!

___  Bequem von zuhause.
Wir treffen uns ganz entspannt digital per Zoom. 

___  Alles kann, nix muss.
Du bestimmst die Richtung, von mir bekommst du das geballte Know-How, praxisnahe Tipps & ehrliches Feedback.

 

Worum es in der Sprechstunde für Trauredner und Trauerrednerinnen gehen kann

 

u

Ist der Beruf überhaupt das Richtige für mich? Was sind die Vor- und Nachteile und welche Voraussetzungen brauche ich?

u

Der Papierkram – Gewerbeanmeldung, Steuern, Verträge…

u

Der Start – Wie finde ich meine Paare? Welche Werbung macht Sinn? Wie werden Interessierte zu Buchenden?

u

Das Eingemachte – Wie läuft ein Trau- oder Trauergespräch? Wie finde ich die passenden Rituale? Wie schreibe ich eine Rede?

u

Das Drumherum – Website, Suchmaschine, Logo, Equipment…

u

Die Zeremonie – Welcher Ablauf ist perfekt? Was mache ich gegen die Nervosität oder wenn mir die Stimme bricht?

u

Chancen, Stolperfallen, No-Gos und Must-Haves….

u

oder oder oder – Alle Probleme, alle Fragen und Themen rund um die freie Trauung, freie Trauerfeiern und die Arbeit als Trauredner*in oder Trauerredner*in haben Platz.

Foto von Sandra, die den Redencheck gebucht hat

Ich kann nur sagen,dieser Redencheck mit Manuela ist für jeden etwas, ob Profi oder Anfänger.

Vor allem aber gibt Manuela so viel Authentisches von sich selbst preis, dass man sich direkt wohlfühlt, ab der ersten Sekunde😍

Mein größter Aha-Moment war, als du den Teil aus meiner Rede rausgepickt hast, in dem man genau spürt : " DAS IST SASA!" 🙏😍

Du hast mich in dieser Stunde so toll einschätzen können und daher diese Rede mit kleinen, aber sehr wertvollen, Tips zu etwas großem, NOCH besonderem gezaubert....Dafür DANKE ich dir sehr🙏🥰

 

Sandra Savoca
Sasas Traupalast

Was du bekommst 

Mehrwert und Know-How für die Themen, die dich gerade beschäftigen

Alltagspraktische Tipps, die du direkt umsetzen kannst

Klare Aussagen, meine ehrliche Meinung und konstruktive Kritik

Jede Menge Einblick in meine Arbeitsweise und meine Abläufe

Unterstützung, Ratschläge und Input zu genau deinen Themen

Ein individuelles Coaching für Trauredner und Trauerrednerinnen, in dem DU im Mittelpunkt stehst

Was du nicht bekommst 

Allgemeines Bla Bla und ein standardisiertes 08/15-Skript, das alle kriegen

Ein teures Ausbildungs-Paket, das Tage, Wochen oder Monate dauert

Ein kompliziertes Preiskonzept, das du erst erfragen musst

Denn das kostet Frag Manu – Sprechstunde für Redner*innen

90 Minuten Sprechstunde per Zoom kosten 290€ (inkl. 19% USt.)

Das ist genau das, was du brauchst, um so richtig durchzustarten? Worauf wartest du noch? Schreib mir direkt und komm in die Sprechstunde für Trauerredner und Traurednerinnen.

Jetzt Frag Manu - Sprechstunde buchen

2 + 13 =

Anmelde- & Stornobedingungen

Nach dem Absenden des Formulars erhältst du einen Sprechstunden-Termin, mit Bestätigung des Termins deinerseits ist die Anmeldung verbindlich.

Anschließend erhältst du eine Rechnung, die in Vorkasse zu begleichen ist. Erst mit Eingang der Überweisung ist die Teilnahme bestätigt.

Stornobedingungen:

Bei einer Stornierung bis 72 Stunden vor der Sprechstunde werden 50 Prozent der Rechnungssumme als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Bei einer Stornierung weniger als 72 Stunden vor dem Coaching werden 100 Prozent der Rechnungssumme einbehalten.

Verhinderung:

Sollte ich aufgrund unvorhergesehener Ereignisse verhindert sein, wird ein Ersatztermin vereinbart.

Wird kein Ersatztermin gefunden, erfolgt die vollständige Rückzahlung der Rechnungssumme.