________

Frag manu
Mentoring

________

Frag manu
Mentoring

Frag Manu – Mentoring für Trau- und Trauerredner*innen

 

Kennst du das? Du hast da diesen Traum, diese Vision, die du in die Tat umsetzen willst. Dieses eine Thema, dieses Projekt, diese Baustelle, die du endlich anpacken möchtest. Bloß beim Blick auf den Weg dahin wird dir mulmig, weil es so viel ist oder du nicht weißt, wie du es am besten anpacken sollst. 

Also googlest du, versuchst dich schlau zu machen, fragst Andere und fühlst dich irgendwie trotzdem ganz schön allein auf weiter Flur. Wie soll ich das nur schaffen? Wie geh ich es an? Welcher Weg ist der beste?  Andere haben es doch auch geschafft, wieso ist es bei mir so schwer? Person XY kann das doch auch! 

Und schon klopft der Frust an, dazu ein bisschen Verzweiflung, ein wenig Stress. Schön fühlt sich das auf jeden Fall nicht an. Was du brauchst, ist eine Wegbegleiterin, ein offenes Ohr und eine Ratgeberin. Ein Mensch, mit dem du dich austauschen kannst, der den Weg schon gegangen ist und dir helfen kann, ihn selbst zu gehen. 

Was du brauchst, ist Frag Manu – das Mentoring für Trauredner, Trauerrednerinnen und solche, die es werden wollen. 

Dabei gilt: Du bestimmst, worum es geht und wo es langgeht! Deine Themen sind meine Themen.

Das Mentoring mit Manuela war einfach der Oberhammer!

Das wir in den vier Wochen meinem Ziel einen Schritt näher kommen, daran hatte ich keinen Zweifel.

Ich hätte allerdings nie gedacht, wieviel wirklich in vier Wochen möglich ist.

Manuela hat mich einfach genau da abgeholt, wo ich stand und hat mir dabei geholfen, meinen ganzen Workflow und die Art, wie ich Reden schreibe, so zu verändern, dass es noch viel besser zu mir ganz persönlich passt. Was ich dabei besonders klasse fand: Sie hat nie gesagt: „Das ist mein Weg und das ist der einzig Richtige“, sondern sie hat mir mit vielen tollen Tipps dabei geholfen, meinen ganz eigenen Weg zu finden und

das fühlt sich einfach großartig an!

Das Mentoring mit Manuela war wirklich ein Gamechanger für mich und ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Jennifer Nolte

Ehrenworte

Für wen ist das Mentoring das Richtige?

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, als Traurednerin oder Trauerredner durchzustarten

Für alle angehenden Kolleg*innen, kurz vor oder kurz nach der Gründung ihres Business

Für alle, die schon länger als Trau- oder Trauerredner*in arbeiten und trotzdem an der ein oder anderen Stelle Support, Inspiration oder Unterstützung wollen 

Bild von Melanie Vogel, Coachee im Coaching für Traurednerinnen

Bei Manu habe ich antworten bekommen

Ich war auf der Suche nach unkomplizierten Antworten ohne ein Coaching buchen zu müssen, das mir viel Input gibt, aber meine Fragen nicht beantwortet. Bei Manu habe ich die Antworten bekommen, offen und ehrlich. Ich kann Manu nur wärmstens empfehlen, der Weg von der Frage zur Antwort ist super unkompliziert. Manu gibt hilfreiche Tipps und erklärt super und Spaß macht das Ganze dann auch noch, selbst bei so speziellen Themen wie Steuerberatern.Im ganzen Dschungel von Coaches ist Manu einfach die mit dem Herz an der richtigen Stelle. - Melanie Vogel , Liebe im Wort
Trauerrednerin Luise lächelt in die Kamera

Motivierend, passgenau & verlässlich

Manu hat die Gabe sich unheimlich schnell auf die Bedürfnisse ihres Gegenübers einzustellen. Ihre Erfahrungen und ihre Art Dinge klar und knackig zu benennen haben mein Gründungsvorhaben als freie Trauerrednerin binnen kürzester Zeit wachsen lassen. Die Arbeit mit ihr ist motivierend, passgenau und verlässlich.  - Luise Oppermann-Riechel, Celebrating Life
Freie Traurednerin Janina von Tanz und Tränen bei einer Trauung

Absolute Herzmenschin

Manu kann ich als Coach nur von Herzen empfehlen. Man profitiert sehr von ihrer Erfahrung und vor allem ihrer Persönlichkeit. Absolute Herzensmenschin ❤️ Sie stellt sich individuell auf die Bedürfnisse ein und ist sofort zur Stelle, wenn es brennt. Ich bin sehr froh, sie also Kollegin, Coach und „Auf-die-richtige-Spur-Setzerin“ an meiner Seite zu wissen.- Janina, Zwischen Tanz und Tränen

Darum könnte es zum Beispiel gehen

 

u

Der Weg in die Selbstständigkeit – von der Idee über die Gründung bis zu den ersten Kund*innen

u

Wer bin ich und wie finde ich meine Traum-Kundschaft? – Vom Alleinstellungsmerkmal über die idealen Wunsch-Kund*innen bis zur eigenen Brand

u

PR, Akquise und alles dazwischen – so werde ich sichtbar und gebucht

u

Social Media als Chance – Formate, Inhalte und Ziele auf Instagram und Co. 

u

Die ersten Aufträge – Fragebogen, Gesprächsleitfaden, Verträge und alles, was dazu gehört

u

Die perfekte Rede – Wie schreibe ich? Wie präsentiere ich? Was braucht es, um die Zuhörenden zu berühren und zu fesseln?

u

Rituale, Zeremonie und Co. – So klappt es mit kreativen, individuellen und außergewöhnlichen Ritualen, die deine Paare lieben werden (ganz ohne Sand 😉 ) 

u

*Hier könnte dein eigenes Thema stehen* – Denn du bestimmst den Weg!

Was bekommst du bei Frag Manu – Mentoring

Eine Mentorin, Ansprechpartnerin und Begleiterin für dein Projekt, deinen Meilenstein und deinen Weg als Trau- oder Trauerredner*in

Einen ausführlichen 90-minütigen Kick Off-Call zu Beginn – wo stehst du, wo willst du hin, was willst du erreichen und welche Schritte brauchst du dafür?

Jede Woche einen 60-minütigen Zoom-Call mit Wochenzielen, konkreten Zwischenschritten und einer Strategiebesprechung 

Den heißen Draht per Whatsapp, wenn es gerade ganz dringend brennt

Meine offene Meinung, klare Aussagen und konstruktive Kritik 

Unterstützung, Rat und Input zu genau deinen Themen – egal, ob es eine große Mission oder viele kleine Herausforderungen sind

Die Expertise und alltagstaugliche Tipps aus meiner Arbeit als Traurednerin und Trauerrednerin im Haupterwerb

Ein individuelles Mentoring für Trauerrednerinnen oder Trauredner – abgestimmt auf deine Wünsche, deine Persönlichkeit und deinen Weg

Was bekommst du beim Mentoring für Traurednerinnen und Trauerredner nicht?

ein fixes, standardisiertes Skript mit 08/15-Input, den alle bekommen

ein Ausbildungs-Paket, das im Gießkannen-Prinzip mal eben alles abdecken will

ein kompliziertes Preis-Konzept, dass du erst erfragen musst. 

Denn das kostet Frag Manu-Mentoring

Der Zeitrahmen für das Mentoring sind vier Wochen. So bleibt genügend Zeit und Raum für deine Ziele. Das 4-Wochen-Package gibt es für 1190€, inklusive 19% MwSt. 

Bitte beachte: Um dir und deinen Zielen individuell und mit vollem Herzen gerecht zu werden, arbeite ich mit max. 4 Frag-Manu-Mentees parallel. Sind alle Slots belegt, kann es eine kleine Wartezeit geben. 

Buch dir jetzt dein persönliches Mentoring

10 + 12 =